Aktuelle Seite: BRK-Wache und Rettungswagen

BRK-Wache und Rettungswagen

Hier werden in Zukunft allgemeine Informationen über den Bau und den Betrieb unserer Wache in Kleingeschaidt veröffentlicht.

Nach langen Diskussionen wurde im Winter 1997/98 unsere neue Wache in Kleingeschaidt gebaut. Der Bau ging schnell über die Bühne, nicht zuletzt deshalb, weil auch viele Vereine aus der Nachbarschaft sowie viele Mitglieder unserer Bereitschaften fleißig mithalfen. Hier einige Bilder von den Dachdeckerarbeiten:

Image

Image Nach langem Kampf wird die Wache nun, neben unseren Freiwilligen, von diesen 7 Hauptamtlichen betrieben. Einige davon sind schon seit vielen Jahren Mitglieder in den BRK-Gemeinschaften Heroldsberg oder Eckental und wir freuen uns, sie nun als feste Besatzungen unserer Rettungswache begrüßen zu können.

Hier einige Bilder unserer Rettungswache:

Bilder unseres Rettungswagens

Das Fahrzeug ist seit Anfang Juni 2004 im Dienst. Basis ist ein Mercedes Sprinter 413 CDI.